Dienstag, 27. Dezember 2011

Ich lebe noch!

Hey Leute, ich weiß ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet.... Ich wünsche euch noch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Den Rest werde ich euch gleich erzählen :)
PS: Sorry für die Bildqualität, aber mein Bild ist ja auch nicht zu wichtig. Und das Anfangsbild ist echt peinlich... :$
Die Bilder zur Weihachtszeit werde ich unter "Das Haus" hochladen :D

video

Sonntag, 16. Oktober 2011

School Backup

So ich bin jetzt schon seit über zwei Monaten im großen Amerika, lasse meinen blog schleifen und melde mich nicht regelmäßig, aber heute versuche ich ein bisschen klar Schiff zu machen.
Vielleicht erst mal eine Erklärung wie es hier so läuft, also nach der achten Klasse wechselt man zum letzten mal die Schule und geht seine letzten vier Jahre auf die High School, dass ist übrigens für alle pflicht. Aber heir kann sich der Schüler immer seine Fäher wählen, viele machen daass jedoch mit voraus Blick auf Uni, weshalb meine Gastschwester Chloe z.B. auch viele AP- Fächer belegt, diese sind dann schon auf College Level und pushen deine Collegebewerbung auch unheimlich. Ich hatte am ANfang auch English, Amerikanische Literatur und bin dort aber gar nicht hinterhergekommen, weil die Texte und Bücher auf Collegelevel gelesen ahben und ich dass nicht verstanden habe. Jetzt bin ich in "Individual Reading", und das klappt echt gut und macht mir sehr viel Spaß. Das Schuljahr ist in drei Trimester eingeteilt, und du hast jeden Tag fünf Stunden, die jeweils 66 Minuten dauern. Meine Schule beginnt um 8.10 Uhr und endet um 2.40 Uhr jeden Tag für alle Schüler.
Jetzt erst einmal ein kleiner Einblick in meine ersten beiden Schultage:
"Ja, also der 1. Schultag war echt richtig gut, wir hatten einen Eingewöhnungstag, mit den anderen Neulingen, Austauschschülern und den Freschmans, insgesamt über 600. Jedenfalls teilten wir uns in kleine Gruppen ein, machten Teambuilding- spiele und wurden zu den Events der Schule eingeladen und auf die Regenln aufmerksam gemacht (nicht in der Mitte des Ganges stehen bleiben und mit dem Strom gehen oder kein Küssen in Schulhaus). Dann hatten wir ein Lunch- Pause, mit ersten Eindruck wie es wäre, wenn du eine Auswahl hättest, an welchen Tisch du sitzen möchtest. Und danach haben wir unsere nächsten 2 Stunden damit unsere Klassenräume zu suchen, damit wir am nächsten Tag nicht komplett verloren gingen. Ich kam gut zurecht und bin mit einer russischen Austauschschülerin durch die riesige Schule gerannt, im wahrsten Sinne, weil sie sooooooooooo riesig ist. Also die Schule hat vier Flügel (ABCD) und zwei Sporthallen und weitere Bandräume, einen Keller und jeder Flügel hat zwei Etagen. Am ersten Tag habe ich gar nicht erst versucht die Toilette gesucht (es wäre sinnlos gewesen) und habe angehalten. Am Nachmittag hatten wir ein Spiel, welches wir NUR 0:1 verloren, ich spielte nur 6 Minuten. GRRRRRRRRR.
Am nächsten Morgen wurden Goeorgia, Erika, Chloe und ich von Erikas Mama in die Schule gefahren (wir haben eine Fahrgemeinschaft und jeden Morgen fährt jemand anderes, ein Glück, weil ich jeden Tag Ranzen, Klarinette und Fußballzeugs mitnehmen muss). Ich fand meinen ersten Klassenraum, ich hatte Literatur und ich es klingt echt interessant und ich hatte auch gleich Stoff zum Lesen aufbekommen, trotzdem denke ich daran, den Kurs zu wechseln, weil es echt schwierig ist und ich auch noch Biologie und Geschichte, beide auch sehr schwierig und umfassend. Vielleicht einfach einen einfacheren Englischkurs. Danach fand ich auch problemlos meinen Spanischkurs, habe jedoch bemerkt, was es heißt nicht im Gang stehen zu bleiben und mit dem Strom zu gehen... über 2000 Schüler wechseln ihre Klassen!!! Spanisch ist einfach, und ich muss Isi zustimmen, es klingt wirklich sehr schön, ich mag Französisch jedoch trotzdem ein bisschen mehr. :) Danach musste ich meinen Advisory-  Kurs (ähnlich zu Klassenleiterstunde, doch ich kannte meinen Raum nicht) finden und ich ging totally verloren und irrte herum, ich lief sogar gegen den Strom:) furchtbar. Irgendwann fand ich einen Link- Leader (ein 12 Klässler, der die Neuen zu seinen Klassenräumen führt) und kam zu meiner Stunde, aber zu spät. War auch egal, danach strömte ich mit vielen anderen Richtung Cafeteria. An unsere Schule gibt es 4 Lunchpausen, weil die Cafeteria ich alle auf einmal abfangen kann, ich war in der ersten von halb elf bis um elf), weil ich anschließen Band hatte. In der Cafeteria ging es zu, wie in den ganzen amerikanischen Filmen, und man sah auch sofort wer zu welcher Gruppe gehört. Ich fand ein Glück Jana und wir setzten uns an einen der letzten freien Tische. Zu uns setzen sich dann noch Taryn, Mariah und Kenya, ebenfalls neue Schülerinnen, die jedoch innerhalb der USA umgezogen waren und wir schon am Vortag kennengelernt haben. Wir bemerkten, dass es echt schwierig ist Freunde zu finden, weil du in jeden Kurs neue Schüler hast, sie dann nicht wieder siehst. Ich bin Froh, dass ich ein paar schon vom Fußball kenne. Danach gings weiter zur PEP- Band und die ist total wie man sich eine Marchingband vorstellt. Danach gings weiter zu Forensics ((Kriminalwissenschaften, sehr spannend) und dann weiter zu Geschichte. Danach bin ich zu meinen Schließfach gesprintet, ich habe mir jetzt einens gegenüber von meinem Badschließfach rausgesucht, damit ich nicht total durcheinander komme. Und habe dann weiter nach dem Mädchen Umkleideraum gesucht (ebenfalls wie in den Filmen) und mich umgezogen, zum Bus (auch wie im Film) gerannt und zum Training gerannt. Insgesamt habe ich diesen Tag ohne größere Verirrungen geschafft, aber ich musste dann am Abend noch Hausaufgaben machen, von sieben bis elf. Die nächsten zwei Tage verliefen auch gut, ich fand meine Räume, überstand erste Tests, bekam ein Geschichtsbuch mit 1000 Seiten (ungelogen!!!) habe am "NewStudentTable" geluncht (gibst das Wort?) und zum Training gegangen, doch am Donnerstagabend habe ich Hausaufgaben von 6 bis halb eins gemacht, so dass ich gestern Abend nach dem Fußball eigentlich direkt ins Bett gefallen bin. Eigentlich wollte ich an diesem Abend noch zum Eröffnungsspiel der Football- Saison gehen, unsere Schulmannschaft und die Pepband und die Cheerleader spielten, doch ich war leider zu müde."

Danach ging es für mich zum Fußball bis halb sechs und dann Hausaufgaben, die sich uch schon mal bis nach Mitternacht hingezogen haben. So sah es für mich die ersten vier Wochen aus, aber jezt ist die Fußball Saison um und ich habe jetzt viel mehr Freizeit. Aber ich besuche jetzt auch den International und den Pottery Club, außerdem bemühe ich mich um ein paar private Klarinetten Stunden. Naja hier erst nach mal mein Stundenplan in ordentlicher Reihenfolge:
1. Stunde: Individual Reading
2. Stunde: Spanish 1 A
Lunch Pause A: um 10.38 Uhr !!!!
3. Stunde: Concert Band (Pep Band eingeschlossen)
4. Stunde: Forensic Biology (<3)
5. Stunde: American History ( Lieblingslehrer, ist echt total cool drauf)
und zweimal im Monat jeden Mittwoch ist Advisory Class,  so ähnlich wie Klassenleiter Stunde.

Das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern ist hier auch total anders, erstens auf unserer Schule gibt es ca. gleich viele Lehrer und Lehererinnen und die sind auch alle ziemlich jung, verglichenm mit dem altersdurchschnitt meiner Schule. Außerdem habe Schüler und Lehrer ein viel engeres Verhältniss zueinander und man spricht viel lockerer und offener mit denen. Meine Lehrer sind total nett und bieten mir auch immer ihre Hilfe an, so kann ich zum Beispiel nach dem und vor dem Unterricht gerne zu ihnen kommen und mir helfen lassen, oder sie würden auch mit mir lernen, aber dass habe ich noch nicht gemacht (dass mit dem lernen), weil ich dass ganz gut selber hinbekomme.
Freunde habe ich jetzt besonders in meinr Band und im Fußball efunden, weil ich mit der Pep Band jetzt auch schon mehrmals gespielt habe, es war zwar richtig kalt und das darauf folgende Wochenende war ich krank :), aber es ist echt lustig. Mit der Pep BAnd spielt man zu den Home Football Games und Home Volleyball Games, ich habe aber leider noch nicht wirklich begriffen was auf einem Football Feld abgeht, aber meine Freundinnnen haben auch nicht wirklich einen Plan. ;D
Wie auch immer es läuft echt gut, vor zwei Wochen hatten wir dann unsere Homecoming Woche, die wird eigentlich gefeiert, wenn dass letzte Home Football Game stattfindet am Freitag, was aber bei usere Schule nicht wirklich hingehauen hat, warum auch immer. Jedenfalls hat man jeden Tag Spirit- Days. Am ersten Tag hatte jede Klassenstufe seine eigene Farbe und musste in dieser Farbe bekleidet in die Schule kommen, ich hatte grün. Außerdem fand am Nachmittag noch der "Powderpuff" statt, dass ist ein Football Game für Mädchen, sehr lustig. Am zweiten Tag, war "Einfach aufstehen und in die Schule gehen Tag", dass hieß früh in die Schule kommen im Schlafanzug, weil es Pancakes für alle gab. Dafür musste man ich in einer Reihe anstellen, aht einen Teller in die Handgedrückt bekommen und dann haben einem die Pancake Bäcker die Pancakes zugeworfen und amn musste sie fangen, während dein Nachbar ebenfalls versucht diese Pancakes zufangen und man hat schon ein bisschen gekämpft. Ich bin mit drei Pancakes, was nur mittelmaß ist, aus dem Kampf gekommen :). Die Seniors haben an diesem Tag keine Schlafanzüge getrageb sondern selbst gemachte Togas aus Bettlagen, manche Jungs sahen schon echt schräg aus. Am Mittwoch war dann Minnesota Tag und man hat sich irgendwas von Minnesota angezogen, besonders beliebt waren Die "Twins", unsere Baseball Mannschaft und die "Vikings" unsere Footballmannschaft. An diesem Nachmittag war ich mit zwei Freundinnen shoppen und wir haben uns alle die gleich Tunika gekauft, weil am nächsten Tag Zwillings- Tag war, wir waren aber Trillinge, war auch cool. Am Freitsg war Homecoming Freitag und man musste School Spirit zeigen. Alle Senioer haben sich anz viele Rastazöpfe gemacht und hatten alle Football Trikots an, außerdem hatten sie alle Sticker dabei um sie an Leute zu kleben, mistens mit netten Aufschriften. Und sie sind den ganzen Tag mit Trillerpfeifen und Faschigs- Spraydosen durch die Schule gerannt. Wir hatten verkürzten Schultag und danach war Pep- Fest, hier hat die Pep Band gespielt, die Lehrer haben getanzt, die Footballer  haben getanzt, die Cheerleader hatten ihren Auftritt und die Homecoming Quenn und Der Homecoming King wurden gewählt. Das war alles ziemllich cool. Am Nachmittag war ich dann bei Erika und haben uns für das Footballgame fertig gemacht, ich hatte zum ersten mall richtig Locken, haben sich leider sehr schnell ausgehangen. Zu diesem Footballgame ist wahrscheinlich jeder gekommen und es war echt cool Stimmung. Ich saß in der Pep Band "Abteilung", was aber trotzdem total cool war und Spaß gemacht hat. Leider hat unser Team dann doch noch in der Nachspielzeit verloren, obwohk es einen Chance hatte zu gewinnen.
So ich hoffe ihr hattet jetzt mal einen kleinen Einblick in das High School Leben. Bis zum nächsten mal, ich vermisse euch alle und ich hoffe euch geht es auch gut!

Sonntag, 18. September 2011

Die letzten 3 wochen im Schnelldurchlauf

Meine liebsten Leser, es tut mir wirklich Leid, dass ich solange nichts mehr von mir hören lassen habe. Ich weiß ich bin ein lausiger Berichterstatter :) und bevor mein Mailfach vollständig überläuft, schreibe ich euch jetzt allen mal gesammelt. Also ich bin jetzt schon genau ein Monat und eine Woche in den Staaten und habe in der letzten Zeit schon einige Phasen wie Kulturschock (war jetzt nicht so spektakulär) und Heimweh durchgemacht.
OK, in den letzten drei Wochen habe ich noch meine Ferien genossen, viel Fußball gespielt und war auch bei einem Fußballspiel der Soccer Frauen "Minnesota Golden Gopher". Das war ziemlich aufregend, weil die Emotionen echt hochgekocht sind, das Fanlied "Sweet Caroline" mitgesungen (eher gegrölt) und nebenbei Unmengen von Salt Popcorn gefuttert hat. Außerdem waren wir noch zweimal im Sommerhäuschen, wo wir ein riesiges Wespennest ausfindig gemacht haben, davon hatte ich dann auch einen Stich im Handgelenk :). Ich habe die Nachbarn kennengelernt, wir haben viele Marshmellows und Smores (echt total süß: Honigkeks, Milchschokolade, flambierter Marshmellow, Milchschokolade, Honigkeks) am Feuer gemacht, Boules (wird hier BatchiBall genannt) und Sharade gespielt. Zum Abendessen waren wir auch einmal eingeladen und es gab unglaublich viel Fleisch, war aber super lecker. Fahrradtouren und ein Ausflug mit dem Boot waren auch mit drin. Ich war jetzt auch schon mal kräftig shoppen und ich glaube mein neuer Lieblingsshop ist Hollister!!!! Dann langsam habe ich mich schon auf die Schule vorbereitet, Hefter und Blöcke gekauft und mir meine Klassenräume in einem Plan markiert. :) (das war ein Glück richtig, man kann sich nämlich wirklich in meiner Schule verlaufen)
Also in meinem nächsten Post stelle ich euch nochmal ausführlich meine Familie vor.
Das Wetter war noch mal sehr hochsommerlich und schwül warm und meine Beine haben eine ganz neue Musterung (weiß, von den Shorts, dunkelbrauner Kniebereich, hellbrauner Wadenbereich, weil ich sooft Schienbeinschoner und Stulpen trage. Mit meinem Fußballteam verstehe ich mich übrigens super, wir halten echt gut zusammen, aber haben bisher jedes Spiel verloren. ;(
Okay, ich hoffe in Germany ist es auch schön und ihr nehmt es mir nicht zu krumm (ich wollte diese Redewendung schon immer mal verwenden, ich weiß sie ist alt ;D), dass ich mich nicht gemeldet habe.

Montag, 22. August 2011

Ich habe noch Ferien! Ich habe noch Ferien!

Neeee, ich wünsche euch wirklich ein schnöes nächstes Jahr im Gym Co und hoffe, dass Frau Schneider euch nicht zu sehr auseinander nimmt. :P Also, ich habe hier jetzt wirklich noch zwei Wochen Ferien bei wunderschönem Wetter, und die werde ich garatiert nutzen. Okay ich wollte noch sagen, dass ich oft in euer wunderschönes Abschiedsbuch gucke und euch sehr lieb habe. Es ist wirklich amazing!
Viel Spaß in der Schule...

Sonntag, 21. August 2011

Soccer is my new Life now!!!

So seit Montag hatte ich dann nur noch Soccer. Ihr werdets mir wahrscheinlich kaum glauben, aber ich habe jetzt jeden Tag drei Stunden Fussball gehabt. UNGLAUBLICH :) Denn wenn man in einem High School Team spielt, ist man da nicht nur mal so drin, nein dann gehoert man dazu, muss kaempfen, und seinen Alltag nach den Trainingszeiten ausrichten und eigentlich immer anwesend sein. High School Sport geht vor Club Sport. So also am Montag fingen dann die "Trie Outs" an. Denn es kamen ca. 60 Maedchen zum ersten Training, und es sind ja nicht alle gleich gut... Jedenfalls hat man vier Tage hintereinander jeweils drei Stunden Fussball, man hat Spiele, Konditionsaufgaben, Geschicklichkeitsuebungen mit dem Ball ..., hierbei beobachten einen die ganze Zeit Coaches. Ich lernte hier viele neue Leute kennen, und konnte teilweise meine neuen Klassenkamraden kennenlernen. Am Montag war ich noch zu ueberwaeltigt um mich an die ganzen Maedchen zu erinnern und zu sagen, mit wem ich gut klarkomme.
Kurz zu den Fakten: :D
Trainingszeiten: Montag bis Donnerstag: 11 - 12 Uhr und 15 - 17 Uhr
                            Freitag: 15 - 17 Uhr
                            Samstag: 8 - 12.30 Uhr
Wetter: sehr heiss, jeden Tag um die 30 grad Celcius ohne Schatten

Na ja, es war aber nicht so schlecht, so habe ich auf jeden Fall jeden Tag etwas zu tun, kann jetzt schon Leute kennnenlernen und bewege mich. Am Dienstag Abend mussten Curt und Jess (meistens ist einer von beiden da) arbeiten, sodass Chloe und ich gekocht haben. Es gab sehr leckeres indisches Essen, leider habe ich zwei Green Chilli Peppers zu viel drangeschnippelt, weil ich dass Rezept falsch verstanden habe, aber das war nicht so tragisch weil alle gerne ein mal scharf essen. :) Ich muss sagen, dass meine Beine jetzt wahrscheinlich schon einen doppelten Umfang haben, weil ich so an Muskelmasse zugelegt habe und dass ich Abends immer ganz schoen muede bin, doch ich sitzte dann mit den anderen im Wohnzimmer, quatsche oder schaue Fernsehen mit ihnen. Naomi ist auch immer sehr geschafft, weil sie jeden Tag XC (Cross Country) hat, und Nachmittags noch zweimal die Woche Fussball.
Am Mittwoch Abend "hingen wir mit Georgia und Erika (einer anderen sehr guten Freundin von Chloe) bei Erika ab" (sagt man hier wirklich so prollig). Erika wohnt gleich bei Chloe um die Ecke, sodass wir zu ihr rueber gesprintet sind, weil es wie irre geregnet hat (grosses Gewitter, Erika hat sich gefuerchtet, aber es ist Chloes Lieblingswetter), dort haben wir erst ueber Georgias Date geredet, dann haben sie mir die Jungs gezeigt welche nett sind und dann die von denen ich mich auf alle Faelle fernhalten soll. :) Danach gab es komische Pizza mit Zimt und komischen Kaese!? (ich muss mich wirklich noch ans Essen gewoehnen), danach haben wir durch die Sender gezappt und haben uns High School Musical 3 angeschaut und uns drueber lustig gemacht. Um elf hat uns Jess abgeholt (generell sind hier alle sehr fahrbereit), ich konnte auch einfach problemlos Mittags mit zu Rachel gehen und dort mit essen. (Sie ist vom Fussball und die halbe Mannschaft ist zu ihr gekommen, ihre Mum hat fuer uns Essen gemacht).
Am Donnerstag Morgen habe ich ein Treffen mit dem Counselor getriffen, der mit mir meine Faecher gewaehlt aht und mich eingestuft hat. Ich bin jetzt hier ein Elftklaessler! (ich schreibe spaeter noch genauer zur Schule) Danach nach dem Trainig haben wir unsere Teams erfahren, es gibt Varsity (das beste Team), dann Junior Varsity (das zweitbeste team), dann Southmore und zum Schluss noch das Freshman Team. Ich habe es in JV (Junior Varsity) geschafft. Ein Glueck!
Am Freitag hatten wir dann wieder Training und zum Schluss ein Spiel gegen das Varsity Team. Wir haben uns gar nicht so schlecht geschlagen. Doch am Samstag hatten wir dann drei Spiele hintereinander gegen andere JVs von anderen Schulen. Diese liefen sehr schlecht, denn wir waren nur 13 Leute und jedes der Spiele dauerte 40 Minuten. Die anderen Mannschaften hatten ca. 32 Leute (konnten also viel auswechseln) und waren einfach mal besser als wir. Wir verloren jedes Spiel hatten verletzte, einige mussten eher gehen oder aehnliches, also waren wir im letzten Spiel nur noch 10 Leute. jedenfalls war ich anschliessend sehr traurig :((((((((((((, weil wir doch die ganze Woche so hart trainiert haben, und dann doch nur verloren haben. Sehr deprimierend. So ich habe trotzdem jetzt jeden Tag zwei Stunden Training und wir koennen ja eigentlich nur besser werden ;). Unser naechstes Spiel ist am 25. August. Mal sehen, wer weiss.
Ciao, bis bald mal wieder.

In the Boehm's cabin

Hallo, ich lasse jetzt schon wieder etwas von mir hören.
Also nach dem ersten Abend bei meiner Familie,, wachte ich am nächsten morgen ziemlich spät auf und traf die ganze Familie schon im "Sunroom" (Aufenthaltsraum der Familie) an, doch alle waren noch wie ich im Schlafanzug. Alle kamen ihren täglichen morgendlichen Aktivitäten nach, tranken Tee oder Kaffee. Ich hatte ein bisschen Hunger und erkundigte mich nach Frühstück, da erfuhr ich, dass meine Familie nicht wirklich frühstückte  und sich etwas zu essen nahm, wenn sie Hunger haben. Schade um die schönen Waffeln und Pancakes... :(
Doch das war, egal und nachdem ich dann eine Schüssel Cornflakes gegessen hatte, gingen wir zuerst zu meiner zukünftigen High School (RAHS). Dort meldeten wir mich erst einmal beim Girls Soccer an und ich hatte eine Sightseeing Tour durch die Schule, welche so riesig war (für 2000 Schüler), dass ich wahrscheinlich ewig brauchen werde um mich nicht ständig zu verlaufen. Danach fuhren wir weiter zu "Target", einem großen Einkaufszentrum, was alle hatte von Electronicartikeln bis Orangensaft. Wir kauften Essen, und ich kaufte mir neue Sportshorts, weil es hier so warm ist, dass ich wahrscheinlich vorHitze in meinen Hosen umgekommen wäre (sehr dramatisch, ich weiß). Nun hatten wir schon den ganzen Vormittag damit verbracht, die Gegend zu erkunden, und auch viel Zeit im Auto verbracht. Außerdem besuchte ich Jess' Arbeitsplatz, weil wir meine Maße und Ähnliches aufnehmen mussten für das Fußballspielen. Danach holten wir eine Freundin von Chloe, Emely, ab und gingen zusammen essen. Wir hatten unseren Lunch in einem kleinen Fastfood laden, welcher Mavericks heißt. dort konnte man eigentlichh nur Sandwiches essen (waren wie Burger ;()). Dort habe ich dann Emely kennengelernt, ein sehr dünnens, kleines Mädchen, sie ist sehr nett und ich verstand sie ziemlich gut, weil sie so deutlich spricht und sehr gut Dinge erklären kann. Außerdem erzählten mir Jess und Chloe, dass wir am frühen Abend, wenn Curt von Arbeit wieder da ist, zum Sommerhäuschen ( the cabin) fahren würden und dort unser Wochenende verbringen. Also habe ich den restlichen Nachmittag damit verbracht meinen Koffer auszupcken und einen kleinen Rucksack mit Sachen für the cabin zusammen zu suchen.
Die Fahrt dauerte knappe zweieinhalb Stunden und war ziemlich turbulent, weil mir sehr schlecht war (ich möchte das jetzt hier nicht weiter ausbreiten :D) Den Abend verbrachten wir mit quatschen und Mosaiks legen. Am nächsten Morgen wachten wir erst um elf auf und gingen direkt zum Fluss, welcher fast direkt bis zum Häuschen reichte. Unsere Nachbarn hatten ein Wasertrampolin, dass wir ebenso nutzen konnten. Dort verbrachten wir unser Mittag und hatten dann später Lunch. Danach ging es erst richtig los, denn meine Familie hat ein eigenes Boot, Kajaks, Wasserski, Waveboard (ist wie ein Snowboard auf Wasser) und ein Tubing- Reifen (eine runde Gummiplatte, welche man an das Boot bindet und dann mit hundert Sachen übers Wasser fliegt). Zuerst versuchten wir Tubing, für Emely und mich war es das erste mal, deshalb hatten wir dann kuam noch eine Stime von dem ganzen Gekreische. Für Chloe war es nichts Neues, doch war sie trotzdem die erste die im hohen Bogen ins Wasser flog. :D Wir folgten ohne Weiteres. Ich kann euch sagen, dass diese Aktivität richtig Kräfte raubend ist und ich dann schon richtig Muskelkater in den Armen hatte. Danach versuchten wir uns am Wasserskifahren. Bei Chloe sah das so locker luftig aus, dass ci hes auch glei probiert habe, ich bin beim zweiten Versuch sogar auf die Beine gekommen, doch es hat mir die Beine sofort wieder weggerissen, sodass ich nach weiteren fünf Versuchen erst ein mal Emely ließ. Am Nachmittag kamen dann auch Jess und Naomi nach, die noch auf einer Bamitzwa (schreibt man das so? wohl  eher nicht, es ist jedenfalls eine jüdische Jugendfeier) gewesen waren. Siee brachten auch noch Georgia, Chloes beste Freundin, mit und zusammen, gingen wir am Nachmittag noch einkaufen, weil wir am Abend grillen und ich ihnen Knübbelkuchen zeigen wollte. Außerdem liehen wir uns die DVD " Burlesque" mit Christina Anguilera (Emelys absoluter Lieblingsfilm) aus. Nach dem Knübbelkuchen am Abend und total Zerstochen von jeglichen Stechgetier haben wir den Film noch geguckt.

am nächsten Morgen haben wir noch mal getubt, zu fünft auf der Tube ist echt schwierig und danach ist Naomi noch mal Waveboard gefahren, echt beeindrckend wie sportlich sie ist.!!! AmAbend sind wir zurück gefahren, was mich besonders beeindruckt hat, war dass ich ein Pärchen gesehen habe, welches von der Polizei in Handschelllen abgeführt wurde, weil sie wahrscheinlich einen Verkehrsverstoß hatten.....
OK, das wars jetzt erst mal, ich hoffe euch gehts alllen gut und ich wünschte ihr könntet auch hier sein und dass mit erleben!!! Good Bye :)

Mittwoch, 17. August 2011

So nun der zweite Teil!!!

Ich bin jetzt lange nicht mehr zum Schreiben gekommen, weil so viel passiert ist und ich viel unterwegs war, aber nun: GO ON!
Als ich dann am nächsten Morgen aufgestanden bin, mussten wir vier Mädels uns erst einmal in die Dusche reinteilen und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich die Dusche überhaupt bedienen konnte... :D
Doch dann ging es ans Frühstücken, und ich hatte richtig Hunger, weil McDoof ja nicht vorhält, und es gab ein richtig amerikanisches Frühstück mit Bagels, Blaubeermuffins (die waren super lecker), Waffeln mit Ahornsirup (ein bisschen zu süß und trocken) und das alles auf Papptellern mit Plastikbesteck und Pappbechern. Welcome to the US!
Dann fing auch schon die VB an, und wir bekamen eigentlich nichts mehr neues gesagt, weil unseren tollen Teamer ;) aus Weimar das schon getan hatten. Also: Kommunikation, Kleidung, Freunde, Familie, Schule...
Zum Mittag gab es MAL WIEDER Burger, naja man muss sich ja irgendwie daran gewöhnen ;) Und am Nachmittag haben unsere Teamer Gruppenspiele gemacht und wir hatten Zeit die Leute aus unserem Komitee. An um fünf war die Spannung dann beinahe unerträglich, weil unsere Gastfamilien in knapp einer Stunde eintreffen würden, während des Wartens konnten wir uns noch eine Blume raussuchen, sie hübsch verpacken um sie dann unseren Gastfamilien als kleines Geschenk zu überreichen. Um sechs kamen wir dann in die Lobby, um dann alle gleichzeitig auf unsere Gastfamilien zu treffen. als ich dann zum ersten Mal auf Jess, Curt, Chloe und Naomi traf, war ich so aufgeregt, dass ich glatt vergaß die Bume zu übergeben, doch auch sie vergaßen ihr Willkommensgeschenk für mich (ein cooles "Minnesota Gopher" T-shirt), und als wir das bemerkten mussten wir lachen, was dann auch schon die Spannung auflockerte. Mit einem Abschlussfoto von der Famile und mir stiegen wir auch schon ins Auto (ein großes Siebensitzer- Familienauto) und verließen Oak Park Heights! Die Fahrt nach Roseville dauerte keine halbe Stunde, sodass uns kein gezwungenes Schweigen einholen konnte. Ich mag meine neue Familie sehr, denn sie lachen sehr viel, gliederten mich sofort in ihr Familienleben ein, meine kleine Schwester ist total "crazy" und Chloe nimmt mich überall mit hin und erklärt und zeigt mir alles! Okay, also weiter im Text :) Als wir ankamen, zeigten sie mir erstmal das Haus, die Küche ging eigentlich direkt ins Wohnzimmer über und in den meist genutzten Raum mit Glasfront. Ich sah ein riesiges Haus mit zwei Stockwerken (übrigens eins der kleineren Häuser in den Owasso Hills), ich habe ein schön gemütliches Zimmer mit riesigem bequemen Bett und ein eigenens Bad (!!!), danach haben wir erst einmal Abendbrot gegessen, mit der Verständigung ging es auch (Daumen hoch), danach habe ich die Geschenke aus dem Koffer gekramt und  sie verschenkt. Sie haben sich richtig doll darüber gefreut!!! Okay ich bin heute echt müde, ich werde morgen Mittag auf alle Fälle weiter berichten... bis dann, ich hoffe in deutschland ist es auch gut :) Mariam






Donnerstag, 11. August 2011

Hi, endlich bin ich da!!(bei meiner Gastfamilie) Jetzt ist es fast um zehn und ich bin eigentlich schon ziemlich knülle, aber ich will euch gerne noch einmal in Kurzform an meinen letzten zwei Tagen teilhabenlassen. :) Also hier meine Anreise:
  • um fünf Uhr morgen am 10. August aufstehen und die letzten Sachen einsammeln und zum Handgepäck dazulegen
  • um sechs Uhr los fahren zum Flughafen Dresden und dann kam erst einmal der Abschied und ich musste ein bisschen Weinen :( aber das ist normal, oder? 
  • um sieben Uhr war dann Boarding und um sieben Uhr zwanzig habe ich mich dann auf den Weg nach Frankfurt gemacht, ich hatte sogar einen Fensterplatz (der mir aber nichts genutzt hat, weil es bewölkt war ;)) außerdem musste ich Ellebogenkämpfe gegen einen ignoranten Weißrussen aushalten :D (das ist jetzt nichts gegen Russen), die ich aber sang- und klanglos verloren habe
  • in Frankfurt angekommen musste ich dann gefühlte zehn Kilometer durch das Terminal 1 rennen, bis ich dann am Gate A59 angekommen bin, ich kam um viertel zehn dort an, aber es war noch gar kein AFSer zu sehen -> kleine Panikattacke, habe mich dann aber beruhigt und ein Glück Matze getroffen (mit dem war ich in Weimar), später kamen dann noch Basti und Lukas dazu und ich habe auch noch ganz viele andere AFSer kennengelernt
  • um zehn war dann Boarding und ich habe einen Fensterplatz bekommen (bin ein echter Glückspilz, nur dass es sieben von acht Stunden Flug bewölkt war und ich genau hinter einem Flügel saß) und saß neben ein paar echt netten Italienerinnen, die ihren Urlaub in Chicago verbringen wollten, während ich Chicago nur aus der Luft gesehen habe und gleich weitergefahren bin....
  • während des Fluges gab es echt mieses Essen (ist aber wirklich nicht so wichtig gewesen) und ich bin mal kurz in Panik geraten, weil das Netzteil meines Laptops heruntergefallen war und ich nicht mehr wieder finden konnte, doch es hatte ein Glück eine Stewardess aufgehoben und an die drei Stunden aufbewahrt, bevor ich es überhaupt gemerkt hatte..... ok Flug ist jetzt nicht so spannend, also mache ich weiter
  • als wir dann in Chicago ankamen mussten wir aussteigen, und sind unserem Teamer Andi gefolgt, an der Einwanderungsbehörde mussten wir anstehen, doch im großen und ganzen ging es alles schnell, nur dass man die Beamten schwer verstanden hat und sie total mürrisch, sogar unfreundlich drauf waren (müssen wahrscheinlich immer das gleiche machen :S), danach haben wir unsere Koffer abgeholt, meiner kam zum Glück an, und mussten durch eine weitere Passkontrolle, am Ausgang warteten dann die AFS Volunteers USA auf uns und lotsten uns weiter, hier trennten wir uns von den Leuten die im Umkreis Chicago wohnen würden und den Detroitern :) alle andren fuhren zu einem Hotel weiter für einen zweistündigen Aufenthalt, mittlerweile war es halb zwei Ortszeit
  • in diesem Hotel haben uns weitere Volunteers betreut und haben unsre Fragen beantwortet, die meisten haben sich dann erst einmal auf facebook angemeldet und ihren Statuskommentare aufgefrischt (ich übrigens auch), weil mich auch immer noch viele nach der Zeitverschiebung fragen, es ist minus 7 Stunden zu Deutschland
  • danach ging die Reise weiter Richtung Westen, durch Illenoise, Wisconsin und Minnesota, Sandy unsere Begleiterin im Bus sagte uns dass wir rund sechs bis neun Stunden noch einmal fahren werden :/ wir fuhren ewig durch Illenoise, es gab weit und breit nur Maisfelder keine einzige Stadt mehr richtig seit Chicago, die wir von unserem Bus aus hätten sehen können und nur ab und zu mal ein Kornpeicher :)
  • unser Abendessen haben wir im (na ihr wisst es bestimmt schon?!..... richtig) McDonalds genossen (eigentlich passt dass Wort überhaupt nicht) und ich habe das erste mal einen Hamburger gegessen, dann gab es noch Pommes, McFlurrys und Eissoftdrinks
  • danach sind wir weiter Bus gefahren, dass schöne an der Zeitverschiebung ist, dass ich ca. 22 Stunden Sonne hatte, dass war echt cool, in dieser Zeit habe ich auch noch mit den anderen gequatscht aber als es dunkel wurde sind wir dann langsam weggenickt
  • das nächste mal wurde ich wach, als wir durch so eine alte Cowboystadt in Minnesota gefahren sind (Wisconsin hatte ich leider total verschlafen ;)) und man das Gefühl hatte, dass einer jetzt gleich auf einem Pferd und mit feuernder Pistole um die Ecke galoppiert kommt
  • Kurz darauf (also ca. eine halbe Stunde später) erreichten wir unser Arrival Camp Station in Oak Park Heights und wurden herzlich Willkommen gehießen von unsren amerikanischen Teamern, in einem richtig amerikanisch typischen Motel direkt am Highway, so wie man es aus Filmen kennt
  • ich war nun bereits seit 26 Stunden auf den Beinen und habe mich nur noch auf ein Bett freuen können... :)
 So das war jetzt erst einmal der erste Part meiner Anreise, und ich sage euch die wird noch besser :) See you!